www.integration-tirol.at / 5: Newsletter / 5.1: Newsletterarchiv > Neue Website zu Kinderschutzkonzepten in Österreich
.

Neue Website zu Kinderschutzkonzepten in Österreich

Seit Kurzem informiert die neue Website schutzkonzepte.at umfassend über Kinderschutzkonzepte in Österreich.
In Form eines übersichtlichen Tutorials (https://www.schutzkonzepte.at/tutorial/ ) werden u.a. folgende zentrale Fragen beantwortet:
Was ist ein Kinderschutzkonzept?
Wer braucht ein Kinderschutzkonzept?
Wie kommt eine Organisation oder Einrichtungen zu einem Kinderschutzkonzept?
Welche Vorteile hat eine Organisation oder Einrichtung, wenn sie ein Kinderschutzkonzept erarbeitet?

Auf der Website gibt es ausführliche, bei Interesse auch vertiefende Informationen, aber die wichtigsten Informationen sind auch in prägnanten Videos knapp zusammengefasst: (https://www.schutzkonzepte.at/kinderschutzexpertinnen_erklaeren/ ). Selbstverständlich sollen Schutzkonzepte auch Kinder mit Behinderungen besser vor allen Formen von Gewalt schützen.

Die Website schutzkonzepte.at wurde im Rahmen des EU-Projekts Safe Places erarbeitet (siehe Newsletter Gewaltprävention 3/2020 https://www.integration-tirol.at/sichere-orte-fuer-kinder-schaffen.html ). Neben den allgemeinen Informationen können Organisationen und Einrichtungen außerdem nicht nur Informationsveranstaltungen buchen, sondern im Rahmen des EU-Projekts auch individuelle Beratung und Unterstützung bei der Erarbeitung eines Kinderschutzkonzepts erhalten.

Alle weiteren Informationen auch dazu finden Sie auf https://www.schutzkonzepte.at/

 

 

Powered by Papoo 2012
343833 Besucher